Zum Inhalt springen
Startseite » Blog » Garten-Geschenke: Ideen aus Holz für Gartenliebhaber

Garten-Geschenke: Ideen aus Holz für Gartenliebhaber

Garten-Geschenke: Zahlreiche Alternativen zu Pflanzen

Es gibt einen Ort auf der Welt, an dem sich jeder Gärtner am liebsten aufhält, und das ist zu 100% sein eigener Garten. Egal, ob sie ihre Hände in der Erde haben oder sich an der Schönheit ihrer Schöpfung erfreuen, jeder Gärtner wird dir sagen, dass er viele Stunden in seinem Garten verbringt, also macht es nur Sinn, ihm oder ihr ein Geschenk zu machen, das er an seinem Lieblingsort genießen kann.

So findest du in unserem Shop Kettensägenskulpturen, die mit Stolz in den Garten oder vor das Haus gestellt werden. Ob Tier, Trecker, Pflanzen oder etwas anderes – deinen Vorstellungen für eine Skulptur als Garten Geschenk sind keine Grenzen gesetzt. Darüber hinaus findest du bei uns praktischen und personalisierbare Stehtische sowie Himmelsliegen mit Gravur oder klassische Waldsofas.

Garten-Geschenke: Vom Waldsofa bis zur Gartenbank

So wie kein Garten dem anderen gleicht, sind es auch keine zwei Gärtner, so dass es schwierig sein kann, das perfekte Garten Geschenk für sie zu finden.

Um dir zu helfen, den richtigen Weg zu finden, haben wir die ultimative Liste mit Geschenkideen für Gärtner zusammengestellt. Es gibt eine ausgewählte Auswahl an personalisierten Artikeln für das gewisse Etwas. Wir haben Ideen für Gärtner in freier Natur und kleine Geschenke wie ein Haustürschild mit Namen.

 

Geschenke für Gartenliebhaber entdecken

Wenn du einen Gartenliebhaber oder eine leidenschaftliche Gärtnerin in deinem Leben hast, weißt du, wie wichtig das Hobby für sie ist. Egal, ob sich das in einer Besessenheit von den besten Gartengeräten oder einem ständigen Appetit auf neue Pflanzen äußert, es kann schwierig sein, das beste Gartengeschenk für jemanden zu finden, der alles hat.

Was soll man jemandem schenken, der die Gartenarbeit liebt?

Es gibt viele Wege, die du auf deiner Suche nach Gartengeschenken einschlagen kannst. Wenn der/die Beschenkte versucht, Tiere liebt, ist eine Kettensägenskulptur in Form des Tieres eine gute Wahl. Wie wäre es beispielsweise mit einem Frosch, einem Fuchs aus Holz, einem Eichhörnchen, einer Eule oder einem Adler?

Unsere Auswahl an Geschenken für Gärtnerinnen und Gärtner ist voll von Geschenkideen, die ihre Welt im Freien ein bisschen stilvoller machen, darunter massive Eichenbänke mit Gravur oder ein schönes Waldsofa – dieses gibt es bei uns übrigens mit oder ohne Gravur.  

Garten-Geschenke: Für Naturliebhaber und Gärtner

Das perfekte Geschenk für den Gärtner oder die Gärtnerin in deinem Leben zu finden, kann ganz schön schwierig sein. Wenn er oder sie nicht gerade ein absoluter Gartenneuling ist, hat dein Freund oder deine Freundin wahrscheinlich schon eine ganze Menge an Werkzeugen, Kleidung und Saatgut, die er oder sie braucht.

Bei uns findest du daher Geschenke für Gartenliebhaber, die noch nicht jeder hat. Denn Gartenliebhaber müssen nicht unbedingt graben und mulchen, sie können auch einfach nur die Natur lieben, einen Tee oder Kaffee auf dem Waldsofa oder der personalisierten Gartenbank genießen. Auch ein Wegweiser aus Holz erfreut immer wieder die Herzen von Naturliebhabern als Garten Geschenk!

Pinterest
Instagram